Die alte Villa alias das „House of Pain“ wurde 1898 erbaut. Als der Besitzer 1924 ver­stab, erbte sein Sohn die Villa und reno­vierte diese im Jahr 1925/1926.

Bis zum Kriegs­ende 1945 wohnte er mit sei­ner Fami­lie in der Villa, wurde dann aber von den ein­ma­schie­ren­den Ame­ri­ka­nern aus dem Haus ver­trie­ben. Geschichten besagen dass er seine Kinder umgebracht und in den Wänden der Villa eingemauert haben soll. 1950 ver­ließ das Eng­li­sche »Rote Kreuz« als letz­tes die Villa. Nach einer bau­li­chen Erwei­te­rung diente sie als Alten­heim und nachdem mehr­fach die Trä­ger gewech­selt hat­ten, wurde der Betrieb 1982 ein­ge­stellt. Ein Ber­li­ner kaufte die Villa 1988 und wollte sie als Alters­sitz nut­zen. Mehr­fa­che Instand­set­zungs­ver­su­che fie­len jedoch immer wie­der Van­da­lis­mus zum Opfer und so ver­warf er seine Vorhaben. Seit­dem steht die Villa leer. Nach seinem Tod ging die Villa in den Besitz der 6 köpfigen Erbengemeinschaft über, diese konnte sich bis zum heutigen Tag aber nicht einigen was mit der Villa geschehen soll und somit ist das Objekt dem Verfall ausgesetzt.

Besucht im September 2012